Neuerungen in Pages und Keynote 5.0

KNormalerweise erstelle ich nicht zu jedem Update der Office Suite von Apple einen Artikel. Da diese jedoch sehr viele neue Features für den Einsatz von IPads auch in der Schule enthält, hier eine kleine Zusammenfassung.

Programmieren mit Ipads

 

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal als Einstieg in das Modul "Modellieren und Codieren von Algorithmen" die Reihe "Programmieren Lernen" auf den Ipads genutzt und muss sagen, ich bin bisher äußerst zufrieden. Daher möchte ich euch meine Erfahrung schildern. Bei Interesse weiterlesen:

Ipads - Kreativer Einsatz im Unterricht

Der Einsatz von tablets und in meinem Fall von Ipads ermöglicht die Förderung der Kreativität und erleichtert es Schülerinnen und Schülern ansprechendes Arbeitsmaterial leicht zu erstellen. Im Mittelpunkt all dieser Bemühungen stehen die Mediendateien, die erschaffen und weiterverarbeitet werden. 

ipads im Unterricht - Wecke die Kreativität in dir

Dieser Leitspruch (everyone can create) der Bildungskeynote von apple trifft meine bisherigen Erfahrungen sehr gut. Die iPads ermöglichen wie kaum ein anderes technisches Hilfsmittel den Schülern, sehr einfach kreativ zu werden und dabei ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Hier will ich einen Einblick über die Stärken geben! Wer eine komplette Anleitung über den Einsatz von iPads im Unterricht in einem Artikel erwartet, den muss ich enttäuschen. Das geht nur in einer entsprechenden Fortbildung!

Schoolwork app

Die schoolwork app ermöglicht es Lehrern Aufgaben an Schüler zu verteilen und wieder einzusammeln. Diese Handouts können Anweisungen, Dateien, links usw enthalten. Außerdem kann mit schoolwork eine Zusammenarbeit von Schülern organisiert werden oder es werden Aktivitäten in besonderen apps verknüpft, bei deren Bearbeitung sogar die einzelnen Fortschritte beobachtet werden können. 

Weitere Beiträge ...

Besucher

Monat 385

Insgesamt 6031

Kubik-Rubik Joomla! Extensions