graspable math (Gleichungen lösen im browser)

Eine Website mit deren Hilfe man Gleichungen lösen und den Lösungsweg anzeigen lassen kann ist die Seite: www.graspablemath.com 

Der große Vorteil diese app ist dass man sozusagen dynamisch zeigen kann, wie man einen Term auf die andere Seite bringt per drag und drop.

Hier das kurze Video dazu!

Aber nicht nur Gleichungen können gelöst werden. Es ist auch noch möglich Text und geogebra einzubetten. D.h. man kann auf ganz einfache Art und Weise Gleichungen in einen Graph per Drag and Drop erzeugen. Dazu muss man lediglich das Steuerkreuz benutzen, das durch langes Drücken der linken Maustaste angezeigt wird. Anschließend fährt man auf ein Feld und lässt die Maus los!

Wie man die Möglichkeiten von graspablemath noch nutzen und auch ein Lineares Gleichungssystem lösen kann zeigt hier Kurt Söser in seinem Video (s.u.) und beschreibt es in seinem Artikel:

 

 

Besucher

Monat 59

Insgesamt 4609

Kubik-Rubik Joomla! Extensions