Bildschirmaufnahme mit windows 10

Windows 10 bietet eine integrierte Bildschirmaufnahme. Ist eine Anwendung geöffnet, so kann das Aufnahmemenü durch Drücken der Tasten Windows und G gestartet werden. Wichtig: Das Programm nimmt nur die Anwendung auf, das kann dazu führen, dass in einem Extrafenster geöffnete Menüs nicht aufgenommen werden.

 

Der Nutzer kann nun noch entscheiden, ob das Mikrofon mit aufgenommen wird oder weitere Einstellungen treffen, die aber nicht notwendig sind. (Diese Funktion ist eigentlich für das Teilen von Spielen gedacht, daher gibt es auch eine live-streaming Funktion.) Das gespeicherte Video ist dann zu finden im Ordner Bilder, exportierte Videos. Die Qualität ist sehr gut, allerdings sind die Videodateien sehr groß. Daher empfehle ich das Video noch zu formatieren. Das geht auch mit der Fotos App.

Besucher

Monat 143

Insgesamt 4847

Kubik-Rubik Joomla! Extensions