Drahtlose Übertragung zum Beamer

Für den Einsatz von mobilen Geräten im Unterricht bietet sich die drahtlose Übertragung an. Das Übertragen von Videos oder dem Bildschirm von Laptop, Tablet, Smartphones usw. ist prinzipiell problemlos, solange man nur einen Hersteller hat. Leider sind die meisten Geräte nicht mit anderen Firmen/Standards kompatibel! In diesem Artikel stelle ich einige Möglichkeiten vor.

Geräte/Standards

ipads im Unterricht - Wecke die Kreativität in dir

Dieser Leitspruch (everyone can create) der Bildungskeynote von apple trifft meine bisherigen Erfahrungen sehr gut. Die iPads ermöglichen wie kaum ein anderes technisches Hilfsmittel den Schülern, sehr einfach kreativ zu werden und dabei ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Hier will ich einen Einblick über die Stärken geben! Wer eine komplette Anleitung über den Einsatz von iPads im Unterricht in einem Artikel erwartet, den muss ich enttäuschen. Das geht nur in einer entsprechenden Fortbildung!

schoolwork app einrichten

Nachdem in der ich nenne es mal Education-keynote in diesem Jahr das neue iPad und die neue Schoolwork app angekündigt wurden, habe ich neugierig darauf gewartet, sie endlich zu installieren und auszuprobieren. Doch zunächst musste ich etwas tüfteln, da für mich nicht sofort alle Schritte klar erkennbar waren. Damit euch das erspart bleibt habe ich diesen Artikel verfasst. Er beschreibt in erster Linie die Einrichtung!

Whiteboard und interaktive Beamer

Whiteboards ersetzen die klassische Tafel durch eine - wie der Name schon sagt - weiße Fläche, die durch einen Kurzdistanzbeamer angestrahlt wird. Was ist das und wie kann ich es für den Unterricht einsetzen. Diese Frage bespreche ich in diesem Artikel!

Weitere Beiträge ...

Besucher

Monat 59

Insgesamt 4609

Kubik-Rubik Joomla! Extensions