Joomla, Hugo und die dsgvo!

am .

Die DSGVO zwingt einen über seine Datensammlung nachzudenken. Die guten Nachrichten vorneweg: 

1. Joomla ist datensparsam (im Gegensatz zu wordpress).

2. Für einen einfachen blog benötigt man nicht unbedingt ein cms.

3. Manchmal erweitert ein Blick über den Tellerrand den Horizont erheblich!

OER: Plädoyer fürs Teilen

am .

Warum sollte man sein Material/Wissen teilen. Es gibt einen einfachen Grund: Teile ich mein Geld, so wird es weniger, teile ich mein Wissen so wird es mehr!

Geteiltes Wissen = Doppeltes Wissen!

education keynote 27.3.2018

am .

Eine kleine persönliche Einschätzung zur apple education keynote, dabei stelle ich die für mich interessanten Neuerungen vor und betrachte sie kritisch! Dabei habe ich mich von diversen Meinungen auf twitter und einigen Artikeln wie z.B. von 9to5mac inspirieren lassen.

5 Jahre Digitale Schultasche

am .

Als Lehrer ist man immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, seine Schultasche zu erleichtern, Organisation zu verbessern und Unterlagen nach dem Prinzip "anytime, anywhere" verfügbar zu machen. Dies ist mir weitestgehend gelungen durch den Umstieg auf ein tablet und OneNote.

Besucher

Monat 75

Insgesamt 3411

Kubik-Rubik Joomla! Extensions