Das Bildungsparadigma muss geändert werden! (Sir Ken Robinson)

am .

Nachdem ich diesen inspirierenden Vortrag von Sir Ken Robinson gesehen haben, musste ich diese Gedanken aufschreiben. Da ich der Meinung bin, dass sich jede in Bildung interessierte Person mit seinen Thesen auseinandersetzen sollte. Somit ist dieser Blogbeitrag eine Art langes Zitat, indem ich  jedoch gewisse Interpretationen durch meine Seite nicht ausschließen kann. Dieser Artikel zitiert Thesen, die zum Nachdenken anregen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich übergebe das Wort an Sir Robinson:

Unterbreche niemals ein ios update

am .

Schon mal die Anweisung gelesen: Schalten sie den Computer während des updates nicht aus. Ja ich auch und hab das auch noch nie absichtlich gemacht. Aber wenn man bei dem Versuch einer kollegialen Beratung aus Versehen das Kabel zieht, hilft jeglicher Vorsatz nichts. Daher mein Tipp: Unterbrechen sie niemals ein Update und schon gar nicht bei iOS. Falls es doch passiert hier ein paar Tipps.

Analog vs Digital

am .

Ja manchmal kommt es einem so vor. Entweder man ist für das Digitale oder dagegen. Aber ist das so oder anders gesagt muss das so sein?

Digitale Teilhabe

am .

In diesem Artikel will ich auf die in meinen Augen fehlerhaft Sichtweise des ergebnisorientierten Einsatzes von digitalen Medien eingehen. Sie dürfen den Unterrichtszielen nicht im Weg stehen, der Umgang mit ihnen ist jedoch für sich selbst ein immer wichtiger werdendes Ziel, das ein Baustein für die gleichberechtigte Teilhabe am Leben und an unserer Gesellschaft darstellt. 

Besucher

Monat 385

Insgesamt 6031

Kubik-Rubik Joomla! Extensions