Medienprobleme im Wandel der Zeit

am .

Da neue Medien immer wieder auf dem Prüfstand stehen und auch nicht immer so funktionieren wie man es sich wünscht, habe ich mich auf Zeitreise begeben, um der Frage nachzugehen: „War früher alles besser?“

Digitale Teilhabe

am .

In diesem Artikel will ich auf die in meinen Augen fehlerhaft Sichtweise des ergebnisorientierten Einsatzes von digitalen Medien eingehen. Sie dürfen den Unterrichtszielen nicht im Weg stehen, der Umgang mit ihnen ist jedoch für sich selbst ein immer wichtiger werdendes Ziel, das ein Baustein für die gleichberechtigte Teilhabe am Leben und an unserer Gesellschaft darstellt. 

Joomla, Hugo und die dsgvo!

am .

Die DSGVO zwingt einen über seine Datensammlung nachzudenken. Die guten Nachrichten vorneweg: 

1. Joomla ist datensparsam (im Gegensatz zu wordpress).

2. Für einen einfachen blog benötigt man nicht unbedingt ein cms.

3. Manchmal erweitert ein Blick über den Tellerrand den Horizont erheblich!

Besucher

Monat 59

Insgesamt 4609

Kubik-Rubik Joomla! Extensions